Sperrwerk Meldorf

Sperrwerk Meldorf

Wir sind stolz darauf, ein langjähriger und zuverlässiger Partner der Stahlwasserbauindustrie zu sein.

Für die elektromechanischen Antriebe der Schleusen, Wehranlagen, Sperrwerke sowie für Wasserkraftwerke sind wir die Experten.

Diesen Monat wurden die von uns gelieferten Elektrohubzylinder für das Sperrwerk in Meldorf in Betrieb genommen. Das Sperrwerk wurde 1977 erbaut und ursprünglich mit Holztoren versehen. Diese Holztore konnten nicht mehr instandgesetzt werden und mussten den neuen Stahltoren mit neuer Verankerung und elektrischen Antrieben weichen.

Nach erfolgreicher Modifikation und Inbetriebnahme der elektrischen Antriebe an den Fluttoren, ist das Sperrwerk nun wieder voll funktionsfähig.

Die eingebauten ADE-Elektrohubzylinder haben eine Zugkraft von 485 kN, eine Druckkraft von 785 kN und die Schutzklasse IP68.

Zurück