News | ADE-WERK GmbH
ADE-WERK GmbH
Englerstraße 9
77652 Offenburg
Deutschland

Telefon: +49 781 209-0
Fax: +49 781 209-99
E-Mail: info@ade.de


Aktuelle Meldung

22.03.2018
Inbetriebnahme einer Sonder-Kippeinrichtung

 




 

Ein Kunde, der auf die Produktion von Stahldrähten spezialisiert ist, kam auf ADE-WERK mit einer besonderen Aufgabenstellung zu. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, seine fertigen Drahtbunde mit einem Gewicht von bis zu 6 Tonnen vor Auslieferung um 180° zu wenden.

Die Herausforderungen waren hier einerseits die Vielzahl von unterschiedlichen Bund-Typen,  in Bezug auf Bunddicke und Bunddurchmesser, sowie die robuste Konstruktion in hüttengerechter Ausführung.

Da eine Komplettlieferung mit CE-Kennzeichnung gewünscht wurde, waren alle Sicherheitseinrichtungen sowie die elektrische Steuerung im ADE-Lieferumfang.


 
 
 
 
 
 


<< Zurück